Aktuelles & News

Hier finden Sie News und aktuelle Themen.
Folgen Sie uns für mehr Informationen und Einblicke in unsere Arbeit auch gerne auf Instagram @malerbetrieb_althoff oder unserer Facebookseite Malermeister Stefan Althoff.

NEU bei uns!

April 2024 – Ab sofort erweitern wir unser Produktsortiment durch Akustikpaneele, Plissees, Fliegenschutzgitter und Fliegentüren!

Alle Produkte sind in vielen verschiedenen Farben und Mustern erhältlich. Gerne beraten wir euch individuell bei uns vor Ort!

Wir gratulieren!

April 2024 – Im Namen unseres gesamten Teams gratulieren wir unserem Mitarbeiter Marcel zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum! Wir danken dir für deine Zuverlässigkeit und deine Treue in den ganzen Jahren!

Spenden statt schenken!

Dezember 2023 – Seit 25 Jahren lautet unser Motto zu Weihnachten „Spenden statt schenken“ – Gemeinsam mit sechs weiteren Ochtruper Unternehmen ging die Spende in diesem Jahr an den Verein „Für nierenkranke Kinder e. V.“ in Münster.

Willkommen, Rieke!

August 2023 – Herzlich Willkommen im #TEAMALTHOFF, Rieke! Rieke startete Anfang August ihre Ausbildung als Malerin und Lackiererin.
Wir wünschen dir eine lehrreiche, erfolgreiche und vor allem spannende Zeit & freuen uns auf die nächsten 3 Jahre mit dir!

Herzlichen Glückwunsch!

Juli 2023 – 25 Jahre voller Engagement, Herzlichkeit und Einsatz! Jutta ist seit vielen Jahren die gute Seele unseres Büros und feierte Anfang Juli ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch & vor allem DANKE!

NEU: Malerweiß und Vlieskleber mit Hauslabel!

September 2022 – Seit September 2022 verarbeiten und verkaufen wir unsere Dispersionsfarbe und Vlieskleber mit Hauslabel!

  • mehr Qualität
  • besonders hohe Deckkraft
  • Ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und frei von schädlichen Emissionen

Das Team gratuliert zu über 30 Jahren Selbstständigkeit!

September 2022 – Im Juli diesen Jahres feierte Stefan Althoff sein 30. Jähriges Jubiläum! Auf dem vergangenen Betriebsfest gratulierte das Team und sagte DANKE für das tägliche Engagement, den unermüdlichen Einsatz und die vergangenen Jahre zusammen.

Betriebsfest & Einweihung der neuen Lagerhalle

September 2022 – Im September 2022 fand die Einweihung unserer neuen Lagerhalle statt. Zeitgleich lösten wir nach über zwei Jahren endlich die gewonnene Challenge des Spielmannszugs Weiner ein und feierten gemeinsam ein familiäres und festliches Dämmerschoppen – ein rundum gelungener Tag!

Wir gratulieren!

August 2022 – Ganze 25 Jahre an unserer Seite: Unser Mitarbeiter Frank feierte im August sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Wir sagen Danke für deine Treue in den ganzen Jahren und wünschen dir nur das Beste!

Die neue Lagerhalle steht!

Dezember 2021 – Nach einem ganzen Jahr Arbeit haben wir zum Jahresende unsere neue Lagerhalle final einräumen können. Endlich gibt es ausreichend Platz für all unsere Farben, Lacke, Materialien, Werkzeuge und Gerüste!

Herzlich Willkommen!

August 2021 – Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden Elias! Wir freuen uns, dass du da bist und wünschen dir viel Erfolg für die nächsten 3 Jahre!

Wir gratulieren!

Mai 2021 – Herzlichen Glückwunsch!
Im Namen unseres gesamten Teams gratulieren wir unserem Mitarbeiter Berthold Kuhmann zum 25-jährigen Firmenjubiläum –
Wir danken dir für die langjährige und wertvolle Arbeit und freuen uns, dass du nach so langer Zeit immer noch dabei ist

Unsere neue Lagerhalle entsteht

Februar 2021 – Das neue Jahr hält auch für uns eine große Veränderung bereit!
Unsere alte Lagerhalle, die stolze 60 Jahre hinter sich hat, wird nun endgültig abgerissen. Auf unserem Gelände in Langenhorst wird eine moderne, neue und vor allem größere Lagerhalle entstehen, die ausreichend Platz für all unsere Materialien und Gerätschaften bietet.

Malerbetrieb Stefan Althoff gewinnt Video-Challenge

Oktober 2020 – Aus der Verlosung eines Früh- oder Dämmerschoppen-Konzerts im Rahmen einer Challenge des Spielmannszugs Weiner-Schützen sind jetzt die Sieger ermittelt worden.  Wir bedanken uns beim Spielmannszug Weiner für den Gewinn und freuen uns, sobald die Corona-Pandemie es wieder zulässt, ein schönes Fest zu verbringen!

Hier geht es zum Artikel der Westfälischen Nachrichten: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Ochtrup/4304238-Challenge-des-Spielmannszugs-beendet-Weiner-Schuetzen-spielen-in-Langenhorst-auf

Weihnachtsfeier auf Schalke

Dezember 2019 – Unsere letztjährige Weihnachtsfeier führte uns in die Veltins-Arena auf Schalke!
Neben einer privaten Führung haben wir den Abend mit leckerem Essen und Getränken in der Arena verbracht. Ein einmaliges Erlebnis und ein gelungener Abend!

Auszeichnung als Wegbereiter

November 2019 – Gemeinsam mit allen Beteiligten freuen wir uns sehr über die Auszeichnung von „Lernen fördern“ und darüber, dass das soziale Engagement anerkannt wird. Wir sind stolz „Wegbereiter“ zu sein.

Auszeichnung als Top Ausbildungsbetreib

Dezember 2018 – Vorweihnachtliche Freude! Zum Jahresende wurden wir von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf zum Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.
Stefan Althoff hat in den letzten Jahren mehrfach in qualifizierter Art und Weise erfolgreich ausgebildet. Alle Auszubildenden wurden nach Abschluss in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Alois geht in Rente

Oktober 2018 – Alois in Rente – und wir sind auf seiner offiziellen letzten Heimfahrt mit dabei.
Wir bedanken uns für die tolle Zeit mit dir und wünschen dir alles Liebe für deinen wohlverdienten Ruhestand!